Samstag, 24. Juli 2010

Gefunden: das Gegenstück zum Hirsch

Genau gegenüber von dem gestern gezeigten Hirsch in bleigrau steht der Löwe, farblich passend natürlich. Meine Frage gestern lautete ja, wo denn die Hirschskulptur steht. Die meisten Kommentare, die ich zu dieser Frage bekommen habe, waren "Ich bin schon oft daran vorbei gelaufen" oder "Das muss irgendwo im Schlossgarten sein" - manche Kommentare bekam ich auch über andere Wege als hier im Blog.

Also: diese zwei Wappentiere bewachen sozusagen den Eingang zum Ehrenhof des Neuen Schlosses. Eigentlich sind sie auch gar nicht so riesig, wie sie hier auf diesen Bildern erscheinen, sondern im Verhältnis zum Neuen Schloss dann doch relativ klein. Bei diesem Bild kann man die Relation ganz gut erkennen - sofern man die 2 winzigen Tierchen links und rechts neben der Siegessäule überhaupt entdeckt!




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen