Freitag, 23. Juli 2010

Gesucht: Die schärfsten Adleraugen Stuttgarts

Hier habe ich mal wieder einen prachtvollen Zwölfender, diesmal nicht in gold, sondern in so einem richtig grauen bleigrau vor fast bleigrauem Himmel. Sozusagen Monotonie in grau.

Der Hirsch ist in Stuttgart allgegenwärtig, sei es als Hirschbuckel, Hirsch am Stück oder aber diese drei Hirschstangen, die man hier auf dem Bild auch als Relief auf dem Schild erkennen kann - neben den drei Löwen. Die drei Hirschstangen stehen für das Haus Württemberg und die drei Löwen für das Gebiet Schwaben.

Und jetzt lautet meine Frage: Wo steht diese Hirschskulptur? Vorschläge bitte in das Kommentarfeld - morgen gibt es dann irgendwann im Laufe des Tages die richtige Antwort! Ich bin gespannt!





  

1 Kommentar:

  1. schon tausendmal in der Stadt gesehen, komme aber jetzt absolut nicht drauf ,wo er steht..irgendwo Schloßplatznähe!

    AntwortenLöschen