Sonntag, 25. Juli 2010

Von verzauberten Bäumen und Seejungfrauen im Höhenpark Killesberg

Vor ein paar Jahren spazierten wir an einem schönen, sommerlichen Sonntag durch den Höhenpark Killesberg, ein beliebtes Naherholungsgebiet am nördlichen Stadtrand. Und wie wir so gingen und an nichts besonderes dachten, erblickten wir auf einmal einen verzauberten Baum, unter dessen Schatten eine Seejungfrau saß, die vermutlich eben erst aus dem See ans Ufer gerobbt war, um sich im Schatten ein wenig zu erholen und an vorbeilaufende Kinder kleine, geheimnisvoll schillernde Perlen zu verschenken.

So hätte es gewesen sein können. Aber eigentlich war es ganz anders. Es war vor ein paar Jahren im Höhenpark Killesberg an einem sommerlichen Sonntag, als ein Fest für die ganze Familie im Park stattfand und man von der Kutschfahrt über Sportparcours alles mögliche ausprobieren konnte. Und da entdeckte ich dieses zauberhafte Bild mit den beiden Künstlern, die sich wunderbar in die Landschaft einfügten und tatsächlich kleine Glasmurmeln an die staunenden Kinder verschenkten.

Es lohnt sich immer wieder, mal durch den Park zu laufen, am Wochenende vor allem vormittags, wenn noch nicht sämtliche Einwohner Stuttgarts dort unterwegs sind. Nicht nur für Kinder ist dieser Park eine Attraktion, sondern auch für die Großen. Wie wäre es mal wieder mit einem Picknick im Park!?




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen