Freitag, 6. August 2010

Ein Festmahl für die gefiederten Freunde

Wenn ich gerade im letzten Beitrag über ein schönes Stuttgarter Café geschrieben habe, dann passt auch dieses Bild sehr gut. Kaum haben die Gäste ihren Platz verlassen und der Service die Reste noch nicht abgeräumt, schon kommen die Spatzen und auch die Tauben, um sich einen Brocken aus dem Brötchen herauszupicken.

An manchen Orten in Stuttgart sind die Vögel überaus zahm und kommen fast auf die Hand, weil sie vermutlich von Passanten immer gut gefüttert werden. Im Schlossgarten kann man Enten streicheln und wenn man Pech hat, wie irgendwann mal meine Tochter, als sie noch im Buggy saß, dann kommt ein großer Schwan anstolziert und schnappt einem die halbe Brezel weg - direkt aus der Hand.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen