Dienstag, 3. August 2010

Die Stuttgarter Löwen - ein Rätsel

In Stuttgart wimmelt es geradezu von Löwen, überall findet man sie, wenn man mit wachem Blick durch das Revier streift. Auch bei der Namensgebung von Plätzen, Straßen oder Brücken müssen sie gerne herhalten, nur im Stuttgarter Zoo, in der Wilhelma, da gibt es momentan keine.

Ein besonders stattliches Modell habe ich neulich abgelichtet, es wirkt fast wie eine Stuttgarter Sphinx. Vielleicht könnte man ja diese Skulptur auch als solche im Reiseführer anpreisen und busweise die Touristen dorthin karren. Obwohl, wenn ich es mir so überlege werden die Besucher Stuttgarts schon hier her geführt, in direkter Nachbarschaft dieser Großkatzenskulptur halten immer jede Menge Reisebusse von überall her. Ganz besonders merkt man es, wenn wieder Weindorf oder Weihnachtsmarkt ist.

Und nun kommt meine Frage: Wo findet man dieses herzallerliebste Steinkätzchen? Ich freue mich über Antworten im Kommentar. Morgen im Laufe des Tages gibt es dann die Lösung!





  

Kommentare:

  1. der steht in dem mittleren anlagen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,

    der Löwe wacht auf dem Kalsplatz über den Flohmarkt ;)

    Oder???

    Grüßle Klaus

    AntwortenLöschen
  3. mist..ich hätte auch karlsplatz gesagt...mitten drauf. ich bin vor einigen wochen da nämlich raufgeklettert und hab von oben ein bild des flohmarkts gemacht (wie klaus auch schon sagte)...

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge hier und in den anderen Medien! Ich freue mich immer, durch eure Vorschläge gleich Anregungen für spätere Fotos zu bekommen ;-) - jetzt weiß ich ja, wo es noch ein paar Löwen zu fotografieren gibt.

    Also, diesen Löwen und seinen Zwillingsbruder findet man auf dem Karlsplatz vor dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I.

    AntwortenLöschen