Samstag, 7. August 2010

Die Stuttgarter Spatzen pfeifen es von den Dächern

Aber sie pfeifen es auch unter den Dächern, vor allem unter Glasdächern wie hier in dem Pavillon in der unteren Königstraße. Dieser kleine Spatz saß da auf der Glastrennwand für eine moderne Telefonzelle und "twitterte" was das Zeug hielt. Vermutlich rief er nach seiner Mutter, die sich immer mal wieder im Schleichflug näherte, aber aufgrund der vielen Kinder die dort spielten, doch lieber wieder abzwitscherte und es sich zwischen den Taubenabwehrstacheln gemütlich machte.

Sehr passend fand ich übrigens, dass das Spätzchen direkt von einem ausgewiesenen HotSpot aus "twitterte" - scheint ein Spatz 2.0 zu sein! Gezwitschert wurde übrigens nur mit geschlossenem Schnabel, das muss man erstmal nachmachen!

Übrigens, seit 24. Juni 2010 twittert die Stadt Stuttgart auch, und zwar unter dem Namen stuttgart_stadt!




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen