Sonntag, 23. Januar 2011

Stuttgarter Zäune

Einen ziemlich alten und verwitterten Eisenzaun habe ich im Stuttgarter Heusteigviertel entdeckt. Da, wo vor einiger Zeit noch eine üppige Efeuhecke die Sicht auf den darunter liegenden Garten verwehrte, ist nun eine Lücke und gibt nicht nur den Blick auf dieses schöne Areal frei, sondern zeigt auch noch etwas völlig anderes.

Ein zarter Zweig des Efeus hat sich wohl mal durch die Querverstrebungen geschlängelt und hat teils die Bänder auseinander gedrückt und ist - sicherlich mit einer schlanken Taille - munter weiter gewachsen und hat auch kräftige Seitentriebe gebildet.

Den unter dem Rankpflanzenbewuchs hervorgekommenen Zaun fand ich überaus fotogen, vor allem so lange er noch so alt und verwittert aussieht mit uralter, abgeblätterter Lackierung und durchwachsen mit Pflanzenresten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen