Donnerstag, 20. Januar 2011

Café Königsbau

Mit dem Wiederaufbau des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Königsbaus in den späten 50er Jahren wurde 1959 auch das Café Königsbau wieder eröffnet. Hier gibt es noch so richtig tolle Konditor-Torten, die man entweder im ersten Stock mit Blick über die Königstraße genießen kann oder aber im Sommer draußen  auf der Terrasse mitten im Trubel der Einkaufsstraße. Auch eine kleine Auswahl warmer Speisen findet sich auf der Karte genauso wie natürlich diverse Frühstücksangebote.

Es ist eines der letzten Cafés in Stuttgart, das noch das Flair längst vergangener Zeiten konserviert hat. Im Erdgeschoss mit Blick in den Königsbau gibt es seit dem Jahr 2000 ein kleines moderneres Café "Der kleine König", wo man sich während eines Einkaufsbummels bei Kaffee und Kuchen stärken kann.

Auf der Internetpräsenz des Café Königsbau findet man noch mehr Informationen.

Beinahe hätte ich es vergessen: Das war natürlich die Antwort auf die Frage in meinem gestrigen Beitrag!


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen