Donnerstag, 9. September 2010

Wiedereröffnung

Nach einer angemessenen Sommerpause im Blog "Stuttgart Daily Picture" eröffne ich diesen für die kommende Saison wieder mit einem Bild der Kleinen Schalterhalle des Stuttgarter Hauptbahnhofes.

Die Kleine Schalterhalle wurde übrigens früher für den Vorortverkehr genutzt, hier kauften die Reisenden ihre Fahrkarten für die Ziele in der näheren Umgebung, während für die Fernziele die Karten in der Großen Schalterhalle erstanden werden mussten.

Von der Halle aus kommt man direkt in das angrenzende Intercity Hotel - früher das Reichsbahnhotel. Der Hallenausgang führt in Richtung Lautenschlagerstraße und damit auch direkt zum Zeppelinbaus, welcher übrigens auch von Paul Bonatz zusammen mit Friedrich Eugen Scholer entworfen wurde.



   

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen